Martin-Luther-King Tag

Beitrag zur durchgängigen Antidiskriminierungsarbeit unserer Schule

Projektwochen

In der jährlich stattfindenen Projektwoche beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der jahrgänge 5-7 eingehend mit nur einem Thema.

Sportfest

Etwa eine Woche bevor die Sommerferien beginnen findet in jedem Jahr das Sportfest der MLKS statt.

Anti-Rassismus Tag

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit – Fremde Freunde

Categories

Schmettterlingsprojekt

Die Gedenkstättenarbeit ist fester Bestandteil des Schulprogrammes der Martin-Luther-King-Schule.

Vorlesewettbewerb

In dem jährlich stattfindenen Vorlesewettbewerb können die Klassensieger*innen der sechsten Jahrgangstufe ihre Lesebegeisterung und-fähigkeit unter Beweis stellen und sich als Schulsieger*in für die weitere Wettbewerbsebene qualifizieren.

Fit mit MLKS Tag

Angeboten werden Stationen, an denen Sportarten ausprobiert werden können, doch auch Geschicklichkeitsaufgaben, Klassenaufgaben in denen Kooperation wichtig ist oder Denksportaufgaben gilt es zu absolvieren.

Salonorchester

Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich sein.