Begegnungsfest

26. Begegnungsfest zum UN-Antirassismustag

Nachdem das Fest in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, fand es am 22.3.23 wieder in der Martin-Luther-King-Schule unter der Leitung und Planung von Ann-Christin Bultmann, Michaela Greif, Stephanie Meier, Johanna Pesch und Klaus Hein statt.
Das Thema in diesem Jahr war "Gemeinsam Mauern einreißen". An dem Fest nahmen Kindern des 6. Jahrgangs aller Marler Schulen teil. Ziel ist und war es, die Mauern, die durch Hass, Rassismus und gruppenspezifische Menschenfeindlichkeit aufgebaut werden, einzureißen, indem man gemeinsam etwas Schönes erlebt und einen friedlichen Tag verbringt. Dazu wurden verschiedene AGs aus dem Bereich Musik und Tanz, Kochen und Backen, Sport, bunt Gemischtes sowie Darstellen und Gestalten angeboten. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Beteildigten für das Mitplanen und Durchführen dieses Festes.