Nachdem die neuen Fünftklässler in ihren ersten 8 Tagen an der MLKS viele neue Eindrücke und Freunde gewonnen haben, ihre ersten Erfahrungen in der neuen Unterrichtsform "Lernzeiten" sammeln konnten sowie wahrscheinlich schon über vielen kniffligen Aufgaben gebrütet haben, durften sie all ihre Energie in einem 5er Sportfest herauslassen. Die vier 5ten Klassen haben sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen gemessen und sichtlich viel Spaß daran gehabt. Vor allem der Teamgeist und das gegenseitige Anfeuern stand hier im Mittelpunkt.

Gewonnen hat, wie natürlich von allen erwartet, die Sportklasse 5b. Den zweiten Platz belegte die 5d, den dritten Platz die 5c. Einen hervorragenden vierten Platz und somit Sieger der Herzen wurde die 5a.

Hier noch einige Impressionen des ereignisreichen Tages:

Für den Teamlauf werden jeweils zwei MitschülerInnen zusammengebunden.

Der Teamlauf sorgt bei den Schülerinnen der 5b sichtlich für Spaß!

Eine Schülerin gibt alles beim "Luftballonwettaufblasen".

Volle Konzentration!

So sehen Sieger aus!