WhatsApp Image 2020 06 23 at 111831

 

Am Samstag wurde der 10er Jahrgang verabschiedet.

Unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln war in diesem Jahr alles etwas anders. Nicht alle Schülerinnen und Schüler wurden in einem großen Festakt verabschiedet, sondern jede Klasse bekam eine eigene Feier. So konnte gewährleistet werden, dass auch die Eltern teilnehmen und die Regeln eingehalten konnten. Frau Lensing und ihr Team schmückten unsere Aula zuvor und organisierten Tische für jede Famile.

Neben der Schulleitung hielten auch unser Bürgermeister Werner Arndt, die Klassenlehrer und natürlich die Schüler Reden. Zudem wurden Videos gezeigt, welche die letzten Jahre jeder Klasse noch einmal zusammenfassten. Es wurde auch die ein oder andere Träne weggedrückt bei all den wunderbaren Erinnerungen. Trotzdem freuen sich natürlich nun alle darauf, einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu dürfen.

Die MLKS freut sich besonders darüber in diesem äußerst leistungsstarkem Jahrgang 31 Hauptschulabschlüsse nach Klasse 10, 31 mal die Fachoberschulreife und 38 mal die Fachoberschulreife mit Qualifikation vergeben zu dürfen.

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 hatten 6 Jahre lang eine wunderbare und tolle Zeit gemeinsam erleben dürfen. Am Ende war die Zeit doch etwas geprägt vom Distanzlernen, trotzdem haben sich allle an die vorgegeben Regeln gehalten und für ihre Abschlüsse gelernt. Belohnt wurde die Mühe am Samtag mit den Abgangszeugnissen. 28 Schülerinnen und Schüler werden uns aber nicht verlassen, sondern starten nach den Sommerferien in die Oberstufe. 

 

Wir wünschen allen viel Erfolg und alles Gute in der Zukunft!

 

 

WhatsApp Image 2020 06 23 at 112025

WhatsApp Image 2020 06 23 at 111832

a6ba34cb a271 4375 bc93 6948e571323e

WhatsApp Image 2020 06 23 at 111829

Eltern

Lehrermoderation

WhatsApp Image 2020 06 23 at 111852

WhatsApp Image 2020 06 23 at 111829 1

Urkunden2

Moderation