Am 13.12 feierten die 5. Klassen der MLKS eine kleine Weihnachtsshow. So wollten sich die Schülerinnen und Schüler auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen und auch ihre ersten gemeinsamen Wochen an der MLKS ausklingen lassen.

Jede Klasse des 5. Jahrgangs präsentierte im Verlauf der Feierlichkeiten einen kleines Bühnenprogramm. Die Klasse 5a stimmte bekannte Weihnachtslieder, oh Tannenbaum und Jingle Bells, auf Latein an. Die 5b wurde ihrem Titel „Sportklasse“ gerecht und zeigte akrobatische Kunststücke. Weiter ging es mit der 5c, die als Musikklasse natürlich Weihnachtslieder präsentierte. Die 5e brachte die Schülerinnen und Schülern mit lustigen und gut aufgeführten Weihnachtssketchen zum Lachen. Eine besondere Idee hatte die Kasse 5d. Sie hatte eine Fotobox organisiert und lud alle Schülerinnen und Schüler ein, lustige Klassenfotos zu machen. Diese sollten die anderen Klassen auch nach den Ferien noch an dieses schöne Event erinnern.

Abgerundet wurde die kleine Feier durch viele musikalische Beiträge, die die Musiklehrer Herr Kungel und Herr Latte, zusammen mit dem Salonorchester der MLKS, zum Besten gaben. 

IMG 0462

IMG 0476

IMG 0485

IMG 0488

IMG 0515

IMG 0519