Am Dienstag, 15.01. fanden in Recklinghausen die Schulbezirksmeisterschaften im Tischtennis statt. In einer stark besetzten Konkurrenz holte unsere Schulmannschaft verdient den Vizemeistertitel.
Nach einer umkämpften Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger, das Gymnasium Johanneum aus Ostbevern, gewannen die Jungs die verbleibenden beiden Spiele. Die Erna-de-Vries-Realschule aus Münster wurde 6:3 und das Josef- Albers-Gymnasium aus Bottrop 8:1 geschlagen.


Coach Sebastian Joswig (10b) stellte das Team für die Einzel- und Doppelpartien gut ein und war nach dem Vizemeistererfolg zurecht sehr zufrieden: „Mehr hätten wir nicht herausholen können!

Das sind die Bezirksvizemeister 2019:

FE921DA3 8C08 4BD8 B684 9B643D0155BB

Sebastian 10b/ Numan (8a), Dominik, Ismail (beide 8d), Yusuf (9b), Erick, Jaber und Pascal (alle 8b).