Am 30. Juni 2019 trat die Musikklasse unseres 5. Jahrgangs auf dem Markt der Möglichkeiten in Marl-Hüls auf. Der Markt der Möglichkeiten findet jedes Jahr im Sommer auf dem Quartiersplatz am Nachbarschaftszentrum an der Max-Reger-Straße (ganz in der Nähe unserer Schule) statt. Vereine, Verbände und Parteien laden zu einem freundlichen Miteinander ein.

Die Musikklasse 5c hatte zuvor wochenlang fleißig auf ihren Instrumenten geübt. Es kamen viele Eltern und Interessierte, um sich die Stücke der Nachwuchsmusiker anzuhören. Auch die Schulleitung war mit Frau Parras und Frau Joeck vertreten. Die Schülerinnen und Schüler spielten zwei gemeinsame Vortragsstücke sowie jede Instrumentengruppe eigene kleine Stücke.
Sowohl Eltern als auch die anderen Gäste lobten die Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz. Auch Musiklehrer Herr Latte zeigte sich zufrieden. Die Schülerinnen und Schüler waren am Anfang sehr aufgeregt und nach dem Auftritt sichtlich darüber erleichtert, dass alles reibungslos ablief.