Bildschirmfoto 2018 07 07 um 11.17.29

Bildschirmfoto 2018 07 07 um 11.17.35

Das Kunterbunte Chamäleon (KBC) ist der perfekte Ort für Kinder und Jugendliche. Direkt am Schulhof der Martin-Luther-King Gesamtschule in Marl liegt das zum Jugendkulturzentrum umgebaute ehemalige Schwimmbecken. Im Becken steht natürlich kein Wasser mehr, sondern ein Kicker. Sofas laden zum chillen ein und rundherum ist es gemütlich eingerichtet. In den Pausen und auch am Nachmittag nach der Schule ist deswegen auch schon viel los.

Michaela Rickert ist seit einigen Wochen die neue Mitarbeiterin im KBC. Sie konnte schon viele Kontakte knüpfen und neue Angebote entwickeln. „Ich wünsche mir, dass das Kunterbunte Chamäleon ein schöner Ort für Kinder und Jugendliche aus der Schule und aus dem Stadtteil wird“, sagt sie und geht dafür schon richtig ans Werk.