Sehr erfolgreiches Sportjahr an der Martin-Luther-King-Schule mit nie dagewesenen Erfolgen

Tischtennis: Sehr erfolgreiches Sportjahr an der Martin-Luther-King-Schule mit nie dagewesenen Erfolgen

Der Jubel war riesengroß als klar war, dass die Jungs der Tischtennisschulmannschaft Großes geschafft hatten. Nachdem sie sich bereits sensationell als Bezirksmeister für das Landesfinale in Düsseldorf qualifiziert hatten, legte das Team der Wettkampfklasse 3 in der Landeshauptstadt nochmal eine tollen Erfolg nach und holte einen hervorragenden dritten Platz! Nach starken Leistungen in hochklassigen Spielen konnte im Spiel gegen das Burggymnasium Altena der hochverdiente Sieg eingefahren werden, der einen Platz auf dem Treppchen bedeutete. Mit Pokal, T-Shirt und Medaillen ausgestattet, trat die Mannschaft stolz den Rückweg aus Düsseldorf an. Die anderen Tischtennisteams der Schule feierten die Kreismeisterschaft.

Das Tischtennis-Landesfinale war der krönende Abschluss eines wieder Mal sehr erfolgreichen Sportjahrs an der Martin-Luther-King-Schule. „Unser Sportkonzept trägt merklich Früchte!“, stellt Sportlehrer Andreas Becker fest. Dabei haben aber nicht nur die ‚Experten‘ in den Sportklassen einen Anteil an den sportlichen Erfolgen. Durch ein vielfältiges Sportangebot in den Mittagsfreizeiten und in AGs, das von lokalen Sportvereinen und durch die an der Schule ausgebildeten Sporthelfer der zehnten Klassen betreut wird, findet regelmäßiges Training in vielen Sportarten statt. Ob Fußball, Handball, Basketball, Tischtennis oder Turnen – die Schulmannschaften der Martin-Luther-King-Schule liefern inzwischen regelmäßig sehr gute Leistungen und feiern tolle Erfolge.

In diesem Schuljahr waren auch die Fußballteams der MLKS in den Spielen auf Kreisebene erfolgreich. Neben gutem Fußball mangelte es auch nicht an fairem Verhalten und geschlossenem Auftreten der Spielerinnen und Spieler. In einem stark besetzten Finalturnier um den Kreismeistertitel holte das Team der Wettkampfklasse 4 einen hervorragenden zweiten Platz. Am Ende fehlte nur ein Tor zum Kreismeistertitel.
Die Mädchen der Wettkampfklasse 4 spielten eine sehr gelungene Runde und wurden ebenso zweitbeste Mannschaft im Kreis. Das Potential des Teams ist ausbaufähig, so dass man sich jetzt schon auf kommenden Spiele freuen kann. Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse 3 spielte eine starke Vorrunde und gewann ihr Qualifikationsspiel deutlich. Im Finalturnier erreichte das Team einen guten dritten Platz.

Die Handballmannschaft der Schule überzeugte durch großen Einsatz, verlor erst im Finale und wurde somit Vizekreismeister. Die Jungenauswahlen im Basketball waren genauso begeistert bei der Sache wie das Mädchenteam, das einen hervorragenden zweiten Platz im Kreis erreichte. Zwar reichte es nicht für das Erreichen der nächsten Runde, am Ende überwog aber zurecht die Zufriedenheit und Freude über die klasse Leistung.

Landesfinale 2

Es spielten: Ozan Hempel, Omar Hredeen, Mohammed Al Khadar, Phillip Dublinowski, Lukas Wagner, Onur Salbas, Damien Weckwerth